Unternehmensberater Willi Plum

Willi Plum, Jahrgang 1954

Unser Partner, Willi Plum, Dipl.-Sparkassenbetriebswirt, war 25 Jahre in der Kreditwirtschaft tätig, davon insgesamt zwölf Jahre als Bankvorstand im genossenschaftlichen Bereich in Rheinland-Pfalz bzw. Vorstandsvorsitzender einer rheinischen Sparkasse.

Seit dem Jahr 1997 unterstützt  und begleitet er Gewerbetreibende und Freiberufler, wenn sie sich selbstständig machen möchten, ihr Unternehmen erweitern oder finanziell ein solides neues Fundament schaffen wollen.

In dieser Eigenschaft arbeitet er außerdem bundesweit mit großen Einkaufsverbänden, z. B. im Möbel- bzw. dem Spielwareneinzelhandel, zusammen. Bei neuen Investitionsvorhaben oder einem wachsenden Betriebsmittelbedarf ist er der Ansprechpartner der Einzelhändler vor Ort.

Zudem ist er als Schuldnerberater nach § 305 InsO anerkannt. Er kann daher in prekären finanziellen Situationen fachkundig helfen und möglicherweise ein finanzielles Chaos vermeiden.

Selbstverständlich ist er in der KfW-Beraterbörse zugelassen und ebenso als Gründungsberater beim Bundesamt für Wirtschaft u. Ausfuhrkontrolle (BAFA) gelistet.